Allgemein Jobs & Personal

SONAPRO präsentiert neues Vertriebsteam: Erfahrung trifft auf Innovation

Chemnitz, 04.03.2024 – Die Sonapro GmbH stellt ihren neuen Vertrieb vor, der seit Januar 2024 die Kommunikation mit Neu- und Bestandskunden verantwortet. Das Chemnitzer Softwareunternehmen setzt auf ein vierköpfiges Team mit umfangreicher Erfahrung im Innen- und Außendienst.

Im Vertriebsinnendienst setzt SONAPRO weiterhin auf die langjährige Mitarbeiterin Jana Reiche. Diese ist seit 2002 als Assistenz der Geschäftsleitung im Unternehmen tätig und verantwortet weiterhin die Kommunikation mit Bestandskunden. Seit dem 01. Dezember 2023 wird sie von Christine Hänig unterstützt, die zuvor bei der Sächsischen Wohnungsgenossenschaft Chemnitz eG tätig war.

Für einen neu aufgestellten Vertriebsaußendienst vertraut SONAPRO auf Digitalmarketing-Expertin Jacqueline Überheide. Diese war zuvor in verschiedenen Führungspositionen unter anderem bei Yahoo, Telefonica, Sky Deutschland und Mailingwork Chemnitz tätig. Das zweite Standbein des Außendienstes bildet Marius Knöfler. Der Berufseinsteiger mit einem Master in Medien und Kommunikation startete seine Karriere im April 2023 bei SONAPRO und bringt neue Perspektiven in Marketing und Vertrieb ein.

„Die personelle Verstärkung im Vertrieb ermöglicht uns eine noch intensivere Betreuung der Neu- und Bestandskunden“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Jens Knöfler. „Das  Engagement unseres neuen Vetriebsteams sorgt außerdem dafür, dass unsere Software-Produkte aber auch wir als Microsoft-Partner deutlich sichtbarer im Marktsegment werden.“

Im Bild: Jana Reiche (links), Christine Hänig (vorn), Marius Knöfler (hinten), Jacqueline Überheide (rechts) / Foto: Janin Winkler

Über SONAPRO

Die SONAPRO Informationssysteme GmbH ist ein im Jahre 1998 gegründetes Software- und Beratungsunternehmen aus Chemnitz sowie Hersteller und Softwarepartner von Lösungen basierend auf der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central. Die Expertise des Unternehmens liegt in der Programmierung von Softwarelösungen zur Ressourceneinsatzplanung sowie zum Projektmanagement und der Finanzbuchhaltung. Darauf konzentriert es sich auf ausgewählte Branchen, deren Fokus auf der Projektabwicklung liegt, z.B. Architekten, Ingenieure und Industriedienstleister.

Pressekontakt

Sonapro Informationssysteme GmbH
Janin Winkler
Abteilung Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: +49 371 43 26 20
janin.winkler@sonapro.de