Allgemein Projekte smartProject

Kaufmännisches Projektmanagement – Mit Effizienz zum Erfolg

Kaufmännisches Projektmanagement ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie, um Projekte effektiv und effizient zu planen, durchzuführen und zu kontrollieren. Wir zeigen die Vorteile für spürbaren Unternehmenserfolg.

Kaufmännisches Projektmanagement umfasst die Verwaltung von Ressourcen wie Finanzen und Zeit sowie die Einschätzung von Risiken, um den erfolgreichen Verlauf von Projekten sicherzustellen.

Die Methode bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile, unter anderem:

  1. Kosteneinsparungen: Durch effektive Planung, Einsatz und Kontrolle von Ressourcen können Unternehmen die Kosten senken und ihre Rentabilität steigern.
  2. Zeitersparnis: Eine transparente Umsatz-, Kosten und Zeitplanung reduziert Rückfragen und aufwendige Projektstatusmeetings und minimiert so die Kosten.
  3. Risikominimierung: Die Kalkulation des konkreten Projektpreises unter Berücksichtigung der verfügbaren Ressourcen, Leistungen und Produkten sorgt für einen sicheren Ablauf und minimiert Risiken. Zusätzlich trägt eine effektive Risikobewertung und -kontrolle im kaufmännischen Projektmanagement dazu bei, dass Unternehmen die Projektrisiken sicher im Blick haben und so den kaufmännischen Projekterfolg sicherstellen.
  4. Verbesserte Qualität: Durch eine effektive Planung und Kontrolle von Ressourcen und Prozessen verbessern Unternehmen die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen und steigern die Kundenzufriedenheit.

Kaufmännisches Projektmanagement führt zudem zu einer besseren Zusammenarbeit zwischen Teams und einer transparenten Kommunikation zwischen allen Mitarbeitenden. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie und trägt dazu bei, dass Unternehmen wettbewerbsfähiger sind und gesetzte Ziele erreichen.

smartPROJECT: Das Tool für kaufmännisches Projektmanagement

Das Projektmanagement-Modul smartPROJECT ermöglicht eine zielgenaue Ausrichtung auf verschiedene Branchen und ist zudem vollständig in Microsoft Dynamics 365 Business Central integrierbar.

Branchenspezifische Funktionen wie die HOAI für Architekten und Ingenieure oder der GAEB-Datenaustausch für das Bauwesen ergänzen das System. Innerhalb der Software können die Arbeitsabläufe und Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden.

So entsteht mit smartPROJECT ein individuelles ERP-System für eine erfolgreiche Abwicklung von Projekten und gesteigerten Unternehmenserfolg.

Haben wir Sie überzeugt? Weitere Infos zu smartPROJECT finden Sie hier.

Vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Ersttermin zur Beratung mit unserem Vertriebsteam:

Marius Knöfler
vertrieb@sonapro.de
+49 (0) 3 71  4 32 62 – 66