Die VDEh-Betriebsforschungsinstitut GmbH (BFI) aus Düsseldorf ist ein europaweit führendes privatwirtschaftliches Institut für anwendungsnahe Forschung und Entwicklung
auf dem Gebiet der Prozesstechnologie. Das Institut mit rund 100 Mitarbeitern hat sich in seiner Arbeit auf die Felder CO2-Reduktion und Energieeffizienz, Industrie 4.0 und Messtechnik, Kreislaufwirtschaft sowie Prozessoptimierung spezialisiert.

Im Rahmen der Suche nach einer  ERP-Lösung, die den Anforderungen eines projektorientiert arbeitenden Unternehmens gerecht wird, hat sich das BFI für die Microsoft Dynamics NAV basierte Lösung smartPROJECT aus dem Hause SONAPRO entschieden. „Wir freuen uns sehr, dass wir das BFI mit unserer Fach- und Beratungskompetenz und dem großen Funktionsumfang, den unsere Lösung bereits im Standard mitliefert, überzeugen konnten“, sagt Helmut Bernhart, Geschäftsführer bei der SONAPRO. Die von Office-Produkten bekannte Oberfläche sowie der Investitionsschutz durch Microsoft sind weitere Punkte, die bei der Anbieterauswahl für die SONAPRO sprachen.

VDEh-Betriebsforschungs-Institut entscheidet sich für smartPROJECT